KELLER GEISTER
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KELLER GEISTER

Eine nette Community mit mhystischen und auch alltäglichen Themen...eben ein Keller-Buntes
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bailey
Admin
Admin
Bailey


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 57
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 19.12.07

Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Empty
BeitragThema: Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen?   Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Icon_minitimeSo Dez 23, 2007 3:35 pm

erzählt doch mal, wie eure katzen zu ihren namen gekommen sind.

ich mach dann mal den anfang:

Bailey = ich habe diese katze von anfang an abgöttisch geliebt. darum hab ich überlegt, was ich am liebsten mag. jo, und das war damals "Bailey's"

Urmel = das richtige urmel trieb am strand von titiwu an. es war also ein findelkind. unsere miez ist auch ein findelkind! außerdem war urmel schon der held meiner kindertage!

Paula = diese katze passte einfach sofort zu uns. deswegen hat sie einen namen, der zu unserem namen passt.

Schnute = schwarzer kopf, schwarzer bauch, weiße schnute...

Miss Shneebley = guckt euch mal den film "school of rock" mit jack black an! der held nennt sich "Mr. Shneebley" - und ist einfach nur klasse! und "nur klasse" ist Miss Shneebley auch!

so, und nun seid ihr dran!


Zuletzt von Bailey am So Feb 01, 2009 9:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://keller-geister.forumieren.com
Katharina

Katharina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 55
Ort : Pott
Anmeldedatum : 31.01.08

Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen?   Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Icon_minitimeDi Feb 26, 2008 1:54 pm

Hallo Bailey,

also bei mir ist das schon schwieriger. Bis auf Leila und Spocki haben wir eigentlich alle mit ihren aktuellen Namen bekommen. Ok, unsere kleine Busaya, die wir ja behalten, hat den Namen auch von uns.

Also Laila kann ich dir gar nicht mehr so sagen. Es sollte was Besonderes sein. Erst dachte ich an Laica den ersten Hund im Weltall, dann sind wir aber irgendwie von Laica( es klingt dann doch etwas hart) auf Laila gekommen.

Spocki hingegen war einfacher. Es gibt ein Bild von ihm, da sehen seine Ohren besonders groß und spitz drauf aus, eben wie bei Dr. Spock von der Enterprise. Und aus Spock wurde dann Spocki.

Busaya Bintu heißt unsere Nachwuchskätzin und diesen Namen haben wir wieder ausgewählt: Busaya kommt aus dem orientalischen und bedeutet Kätzchen. Bintu kommt aus dem Afrikanischen und bedeutet die Schöne.

Unsere Temhit wurde von ihrer Züchterin nach einer Göttin benannt. Wie unser Mister zu seinem Namen kam, kann ich leider nicht sagen, ebenso ist es leider bei unserer Wanisa udn auch bei Laluna Lawani.


Wenn ich unseren Kitten Namen gebe, versuche ich immer welche mit einer passenden Beudetung zu finden. Ist nicht immer ganz einfach.

So das war eigentlich so unsere aktuelle Bande.

Liebe Grüße

Katharina
Nach oben Nach unten
Violet

Violet


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 31
Anmeldedatum : 07.01.09

Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen?   Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Icon_minitimeMi Jan 07, 2009 6:18 pm

Hällochen.

Also zu dem Namen meines Katers Paul bin ich so gekommen.
Am nächsten tag sollte ich endlich meinen kleinen süßen Kater bekommen. Ich wusste aber noch keine Namen. Da hab ich im Fernsehen eine werbung gesehen, da sachte eine : "Paul, wer is eigendlich Paul." mit diesem Satz hatte ich den Namen gefunden. Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? 348971
LG Violet
Nach oben Nach unten
Bailey
Admin
Admin
Bailey


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 57
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 19.12.07

Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen?   Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Icon_minitimeSo Feb 01, 2009 10:12 pm

wir haben ja seit ende letzten jahres einen kleinen neuzugang.
Mali heißt die kleine maus. da sie ein gesicht wie ein schwarzafrikanisches baby hat, haben wir einen namen aus dieser region gewählt. er bedeutet "reichtum" - und das kann man ja immer gebrauchen, gelle? Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? 448509
Nach oben Nach unten
https://keller-geister.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen?   Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie kamen Eure Katzen zu ihren Namen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KELLER GEISTER :: Stall :: Katzen-
Gehe zu: