KELLER GEISTER
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KELLER GEISTER

Eine nette Community mit mhystischen und auch alltäglichen Themen...eben ein Keller-Buntes
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aromatherapie - Was ist das?

Nach unten 
AutorNachricht
shawn

shawn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 51
Anmeldedatum : 08.02.08

Aromatherapie - Was ist das? Empty
BeitragThema: Aromatherapie - Was ist das?   Aromatherapie - Was ist das? Icon_minitimeMi Apr 23, 2008 2:15 pm

Ich wollte mal einen speziellen Themenbereich starten mit der Aromatherapie. Gerne *Anregung an die Mods und Admins* unterteilt in die Bereiche Bäder, Tees, Kosmetik und Massagen.

Es muss ja nicht alles und sofort eingerichtet werden, vielleicht einfach mal so nach & nach.

Aber erst mal Schluß mit Anregung, jetzt kurz mal zur "grauen" Theorie Sleep


Aromatherapie, das ist eine zu erlernende Technik, mit ätherischen Ölen Körper und Geist zu regenerieren und zu heilen.

Ätherische Öle sind aus Pflanzen destillierte Öle, diese sorgen für eine erneuerte Harmonie von Körper und Geist.

Die Essenzen werden u.a. aus Blüten, Blättern, Samen, Wurzeln..... gewonnen. Sie sind hochkonzentriert und werden tröpfchenweise verwendet.

Die Aromatherapie wird u.a. auch als "Wissenschaft der Sinne" bezeichnet, da sie einen fast vergessenen Teil unserer Sinne anspricht: unseren Geruchssinn. Da der Riechsinn der älteste Teil unseres Gehirns ist, kann mit dieser Therapieform der Aromen unser Gefühlsleben, unser Herz-Kreisklauf-System und unsere Streßanfälligkeit in Ordnung als auch durcheinander gebracht werden.

Die richtigen Duftmoleküle sind nötig, um entweder eine anregende und beruhigende Wirkung haben, und damit zu unserem Wohlbefinden führen.

Vielleicht hält diese Therapie auch in Eurem Alltag Einzug.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ihr, sofern dieses für Euch in Frage kommt, bitte nur rein ätherische Öle zu benutzen, also nicht ALDI, LIDL & Co.

Bei Fragen einfach pn an mich

LG shawn *die sich freut, wenn sich andere mit dafür begeistern*
Nach oben Nach unten
 
Aromatherapie - Was ist das?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KELLER GEISTER :: 1. Etage :: Badezimmer-
Gehe zu: