KELLER GEISTER
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KELLER GEISTER

Eine nette Community mit mhystischen und auch alltäglichen Themen...eben ein Keller-Buntes
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Samheim - Suppe

Nach unten 
AutorNachricht
Hedgehog
Admin
Admin
Hedgehog


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 56
Ort : Kaff
Anmeldedatum : 19.12.07

Samheim - Suppe Empty
BeitragThema: Samheim - Suppe   Samheim - Suppe Icon_minitimeDo Dez 20, 2007 4:07 am

Hab für Euch und auch für mich hier die Samheinsuppe niedergeschrieben, wenn Ihr sie nicht findet, ich hol sie mir nun immer mal, wenn ich sie mit ihrer Wirkung brauche, wieder weg!!!

Man nehme für 4 Personen 3 Hokaidokürbisse.
3 Stangen lauch
500 g Kartoffeln
einen 1 cm dicken Knubbel Ingwer
3/4 liter Milch
200 g Creme fraiche
Eine Handvoll Petersilie
Brühe und Pfeffer
Stangenweißbrot oder Röggelchen

Kürbis, Lauch und Kartoffeln in Würfel schneiden und in Fett anbraten, mit der Milch und gut einem halben Liter heiße Brühe löschen, den Knubbel Ingwer in kleine Würfel geschnitten zugeben und dann eine halbe Stunde auf mittlerer Flamme köcheln lassen. Dann, wenn sich die Zutaten ein wenig miteinander vereint haben, die Gemüse ein wenig sacht durchstampfen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Creme fraiche, nur wenn´s nicht mehr kocht unterrühren und gehackte Petersilie darüberstreuen.

Diese wirkungsvolle Samheinsuppe empfehle ich am besten mit Stangenweißbrot oder Röggelchen zu genießen...


Liebe genießerische Grüsse
Nach oben Nach unten
https://keller-geister.forumieren.com/
 
Samheim - Suppe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KELLER GEISTER :: Erdgeschoss :: Küche-
Gehe zu: